FAQ

Deine Fragen - schnell beantwortet.

In unseren FAQ findest Du alles, was Dich interessiert.

ALLGEMEINES

Allgemeines

Wie werde ich Mitglied?

Wir freuen uns, dass du Mitglied werden möchtest! Vereinbare einfach telefonisch oder über unser Kontaktformular einen Termin für ein Info-Gespräch oder Probetraining in deinem FITNESSLAND.

Die Rufnummern unserer Studios findest du hier. Wir freuen uns auf dich!

Wie kann ich ein Probetraining oder Informationsgespräch vereinbaren bzw. absagen?

Wir freuen uns, dass du dich für das FITNESSLAND interessierst! Für dein kostenloses und unverbindliches Probetraining vereinbare einfach telefonisch oder über unser Kontaktformular einem Termin in dem Studio deiner Wahl. Die Rufnummern der Studios findest du hier. Wir freuen uns auf dich! Solltest du deinen Termin zum Probetraining oder Infogespräch nicht wahrnehmen können, teile dies dem Studio bitte rechtzeitig telefonisch mit.

Mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Deine Kündigung kannst du uns in Textform wie folgt zukommen lassen:

  • Per Post an: FITNESSLAND Mitgliederverwaltung, Celler Str. 63, 38114 Braunschweig
  • Per E-Mail an:
  • Durch persönliche Abgabe in deinem FITNESSLAND

 

Bitte gib dabei folgende Daten an:

  • Vor- und Nachname
  • Geburtsdatum
  • Deine Mitgliedsnummer / Kartennummer

Bei minderjährigen Nutzern muss der Vertragspartner die Kündigung einreichen.

Wie kann ich meine Kündigung zurückziehen?

Den Rückzug deiner Kündigung kannst du uns in Textform wie folgt zukommen lassen:

  • Per Post an: FITNESSLAND Mitgliederverwaltung, Celler Str. 63, 38114 Braunschweig
  • Per E-Mail an:
  • Durch persönliche Abgabe in einem FITNESSLAND

Gerne kannst Du dafür das Formular "Rückzug der Mitgliedschaftskündigung" verwenden. Bitte gib dabei deinen vollständigen Namen, dein Geburtsdatum und (wenn vorhanden) deine Mitgliedsnummer an.

Kann ich zu einem anderen Mitgliedschaftstarif wechseln?

Bitte beachte, dass ein Tarifwechsel mit einer kürzeren Laufzeit grundsätzlich nicht möglich ist.

Um eine Mitgliedschaftsänderung zu vereinbaren, wende dich bitte direkt an unsere Mitarbeiter*innen vor Ort. Diese stehen dir für ein persönliches Angebot gerne zur Verfügung.

Vereinbare dafür jetzt telefonisch einen Termin für ein Infogespräch. 

Kann ich meine Mitgliedschaft auf eine andere Person übertragen?

Eine Übertragung der Mitgliedschaft ist gemäß unserer AGB grundsätzlich nicht möglich.

Wie und aus welchem Grund ist eine Stundung der Mitgliedschaft möglich?

Wird das Mitglied aus Krankheitsgründen, Schwangerschaft oder berufsbedingter Ortsabwesenheit an der Wahrnehmung der vertraglich vereinbarten Leistungen weitestgehend gehindert und ein schriftlicher Nachweis (ärztliches Attest oder Bescheinigung des Arbeitgebers) über die Dauer der Verhinderung (mindestens ein voller Kalendermonat) erbracht, können voll bescheinigte Kalendermonate gestundet werden.

Die Stundung muss spätestens eine Woche vor Beginn der Ruhezeit beantragt werden. Rückwirkende Stundungen sind grundsätzlich nicht möglich.

Bitte lass uns deinen Stundungswunsch inklusive eines entsprechenden Nachweises wie folgt zukommen:

  • Per Post an: FITNESSLAND Mitgliederverwaltung, Celler Str. 63, 38114 Braunschweig
  • Per E-Mail an:
  • Durch persönliche Abgabe in einem FITNESSLAND

Gerne kannst Du dafür das Formular "Antrag auf Mitgliedschaftsstundung" verwenden und uns zusammen mit deinem Nachweis zukommen lassen.

Im Falle einer Stundung aufgrund einer Schwangerschaft ist eine Kopie des Mutterpasses, aus der deine Personalien sowie der voraussichtliche Entbindungstermin hervorgehen, als Nachweis ausreichend. Ein ärztliches Attest ist in diesem Fall nicht erforderlich.

Wie kann ich meine Stundung zurückziehen?

Ein Rückzug der Stundung ist grundsätzlich nur für volle Kalendermonate möglich.

Den Rückzug deiner Stundung kannst du uns in Textform wie folgt zukommen lassen:

  • Per Post an: FITNESSLAND Mitgliederverwaltung, Celler Str. 63, 38114 Braunschweig
  • Per E-Mail an:
  • Durch persönliche Abgabe in einem FITNESSLAND

Gerne kannst Du dafür das Formular "Rückzug der Mitgliedschaftsstundung" verwenden. Bitte gib dabei deinen vollständigen Namen, dein Geburtsdatum und (wenn vorhanden) deine Mitgliedsnummer an.

Mit welcher Frist kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Monatlich kündbare Mitgliedschaften sind grundsätzlich mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende kündbar. Im Falle einer anderen Mitgliedschaftslaufzeit kannst du die Kündigungsfristen und -voraussetzungen dem/der dir bei Vertragsabschluss ausgehändigten Durchschlag/Kopie deiner Mitgliedschaft entnehmen.

Warum habe ich eine Kundensperre?

Bitte setz dich in diesem Fall schriftlich unter FITNESSLAND Mitgliederverwaltung, Celler Str. 63, 38114 Braunschweig oder mit uns in Verbindung, damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können.

Wenn du dein Anliegen lieber persönlich besprechen möchtest, dann besteht auch diese Möglichkeit.

Bitte wende dich in diesem Fall an die Clubleitung in deinem FITNESSLAND.

Der monatliche Beitrag konnte nicht von meinem Konto abgebucht werden. Was soll ich tun?

Sollte es einmal zu Problemen bei der Abbuchung gekommen sein, erhältst du in der zweiten Monatshälfte eine schriftliche Übersicht der offenen Posten von uns. Darin teilen wir dir die genaue Forderung sowie unsere Bankverbindung für die Überweisung mit.

Wie erhalte ich einen Nachweis meiner Mitgliedschaft, der Check-Ins sowie der Beitragszahlungen?

Bitte fülle dafür das Formular "Antrag auf Bescheinigung" vollständig aus und lasse uns dieses zukommen.

Alternativ dazu kannst du das Formular auch direkt vor Ort in deinem FITNESSLAND ausfüllen und abgeben.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Die Änderung deiner persönlichen Daten kannst du uns wie folgt mitteilen:

Bitte gib dabei deinen vollständigen Namen, dein Geburtsdatum und (wenn vorhanden) deine Mitgliedsnummer an.

Ich war bereits Mitglied im FITNESSLAND, wie kann ich wieder Mitglied werden?

Wir freuen uns sehr, dass du wieder Mitglied werden möchtest! Vereinbare einfach telefonisch einen Termin in dem FITNESSLAND deiner Wahl. Die Telefonnummern der Studios findest du hier.

Wie kann ich euch eine Anregung oder Beschwerde mitteilen?

Ohne Anregungen unserer Mitglieder können wir uns nur schwer verbessern. Aus diesem Grund ist uns dein Anliegen sehr wichtig! Deine Anregung oder Beschwerde kannst du uns über unser Kontaktformular zusenden.

Ab welchem Alter kann man bei euch Mitglied werden?

Um Mitglied im FITNESSLAND zu werden, musst du mindestens 14 Jahre alt sein, die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten ist vorausgesetzt.

Was mache ich bei Verlust meiner Mitgliedskarte?

Bei Verlust oder Beschädigung deiner Mitgliedskarte kannst du dich bitte an den Empfang wenden. Unser Empfangsteam hilft dir gerne weiter und stellt eine neue Karte aus.

Jobs

Jobs

Wohin kann ich meine Bewerbung senden?

Du kannst uns deine Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsformular unter zusenden. Bitte denke bei deiner Bewerbung daran, aussagekräftige Unterlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse und ein aktuelles Bild mitzusenden.

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen - falls möglich - im PDF-Format zu.

ZIP- oder RAR-Archive werden aufgrund der derzeitigen Bedrohung durch so genannte Ransomware automatisch von unserem System gelöscht!

Welche Bewerbungsunterlagen benötigt ihr für meine Bewerbung?

Für deine Bewerbung benötigen wir aussagekräftige Unterlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse und ein aktuelles Bild. Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen - falls möglich - im PDF-Format zu.

ZIP- oder RAR-Archive werden aufgrund der derzeitigen Bedrohung durch so genannte Ransomware automatisch von unserem System gelöscht!

Wo finde ich eure aktuellen Stellenangebote?

Unsere aktuellen Stellenangebote findest du hier oder unter https://www.fitnessland.de/jobs.

Was mache ich wenn meine Bewerbung über das Bewerbungsformular nicht angenommen wird?

Du kannst uns deine Bewerbung auch direkt per E-Mail an senden. Bitte denke bei deiner Bewerbung dran, aussagekräftige Unterlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse und ein aktuelles Bild mitzusenden.

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen - falls möglich - im PDF-Format zu.

ZIP- oder RAR-Archive werden aufgrund der derzeitigen Bedrohung durch so genannte Ransomware automatisch von unserem System gelöscht!

B2B

B2B

Wohin sende ich eine Anfrage für Firmenfitness?

Eine Anfrage für Firmenfitness kannst du uns über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail an zusenden.

Wie kann ich euch ein Immobilienangebot zusenden?

Dieses kannst du uns über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail an zusenden.

Ich möchte meine Firma vorstellen. Wohin kann ich die Firmenvorstellung senden?

Dieses kannst du uns über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail an zusenden.

Wohin kann ich eine Kooperationsanfrage senden?

Deine Kooperationsanfrage kannst du uns über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail an zusenden.

Wohin kann ich ein Firmenangebot senden?

Angebote und Firmenvorstellungen kannst du uns über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail an zusenden.

Wohin kann ich eine Sponsoringanfrage senden?

Eine Anfrage für Sponsoring kannst du uns über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail an zusenden.

Nehmt ihr an einer Umfrage teil?

Wöchentlich erreichen uns viele Teilnahmeanfragen zu Umfragen. Leider sind wir aus zeitlichen Gründen nicht dazu in der Lage, uns um all diese Projekte zu kümmern. Dieser Aufwand würde uns zu sehr von unserem Kerngeschäft abhalten. Daher bitten wir freundlich um Verständnis, dass eine Umfrageteilnahme nicht möglich ist.

Wir bedanken uns aber für das unserem Unternehmen entgegengebrachte Vertrauen und wünschen dir weiterhin viel Erfolg!